Poesie-Projekt [pp33]


So... an dieser Stelle ein Wiederbelebungsversuch inklusive leichter Überarbeitung:

Vor einiger Zeit hatte ich mich an einem dieser "poste-was-zu-diesem-Begriff-Projekte" entschlossen und das ganze

PP33: Das  Poesie-Projekt

getauft.
Leider ging mir auch da irgendwann die Puste aus - unter anderem auch, weil ich die ursprünglich gewählten Schlagwörter nicht mehr sehen konnte - und es schlief ein.

Hier also ein zweiter (und vermutlich letzter) Versuch. Die Regeln bleiben bestehen.
Vorrangig für mich, das Ganze. Wer mag, darf sich gerne berufen fühlen einzusteigen oder nachzuahmen. No pressure...

  • das Projekt gibt 33 Schlagwörter/Themen/Schreibanlässe vor, die in poetischer Form umgesetzt werden sollen

  • jedes Schlagwort soll dabei in einem eigenen Text aufgegriffen werden; dazu kann es thematisiert und/oder wörtlich aufgenommen werden

  • die Bearbeitungszeit des Projektes ist beliebig

  • falls sich jemand zum Mitmachen begeistern lässt: einfach einen Link zu euren Werken hier in den Kommentaren hinterlassen oder wenn ihr mögt auf eurem Blog zu mir verlinken.


Und hier kommen die Schlagwörter:

 Fernweh
 Limerick
 Alltagsflucht
what would Goethe do?
 Die großen Fragen
 Szenen einer...
 in English, please
 Grrrr!
 random hit (z.B. wikipedia, Duden)
 über den Tellerrand hinaus
 Schweinkram 
 Netzwelt
 Saison
 auf der Couch
 Satire/satte Iren
 Minnesang
 Lieblingswort
 Mundart
 Seufz!
 Lieber Leser...
Phrasenschweine
Meine eigenen PP33 Texte werden hier unter dem jeweiligen Schlagwort nach und nach verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen